Diese Webseite nutzt Cookies für bestmöglichen Service. Beim Weitersurfen auf der Webseite stimmen Sie der Cookienutzung zu. mehr erfahren
Diese Webseite nutzt Cookies für bestmöglichen Service. Beim Weitersurfen auf der Webseite stimmen Sie der Cookienutzung zu. mehr erfahren

Das Team von Praxis PR Consulting

Für die Produktion von Image- und Erklär-Filmen, sowie geeigneten, authentischen Fotos Ihrer Praxis und die Layout- und SEO-Optimierung Ihrer Website arbeite ich mit auf Praxis-PR spezialisierten Kameramännern, Cuttern, Fotografen und SEO Experten zusammen – jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet. Sie brauchen sich aber nicht um die Beauftragung und Durchführung der verschiedenen Leistungen zu kümmern – ich bin immer für das Gesamtprodukt verantwortlich!

Geschäftsführerin/Inhaberin

Iris Meyer-Dobbelstein

„Wenn Träume Pläne werden, Pläne Realität und die Realität sich schließlich besser anfühlt als die Träume, dann ist das Ziel erreicht.“

Erfahrung:
  • Diplom-Journalistin; PR-Expertin im Medizin-Bereich
  • Führungserfahrung mit über 30 Mitarbeitern
  • Budgetverantwortung von über 1,2 Millionen Euro/Jahr
  • Über 20 Jahre TV Erfahrung im Bereich Wissens-Entertainment als Redaktionsleitung (u.a. Galileo am Sonntag, Galileo Big Pictures, Focus TV)
  • Trainerin für Leadership-Management (LMI)
  • Fünf Jahre Leitung der Öffentlichkeitsarbeit (klassisches PR, Eventmanagement, Website und Social Media) für eine der größten Praxen im Bereich ästhetische Chirurgie & Lasertechnik Deutschlands;
  • seit 2016 freiberuflich tätig als Expertin für die Patientengewinnung und Erstellung von wirkungsvollen und gleichzeitig kostenbewussten PR-Konzepten, maßgeschneidert auf die jeweilige Praxis

Vita von Iris Meyer-Dobbelstein

Das treibt mich an:

Schon immer war Medizin meine Leidenschaft.

Kein Wunder, da ich aus einer reinen Mediziner-Familie stamme und im Krankenhaus, in dem mein Vater internistischer Chefarzt war, als Kind ein und aus ging. Doch nach diversen Pflegepraktika (Neugeborenen-Station, Plastische Chirurgie, Innere Medizin) und einem Semester Medizin in Regensburg, merkte ich, dass meine zweite Passion einfach zu kurz kam: Die Sprache und die Neugierde auf die ganze Welt. Als ich dann auch noch auf der renommierten Deutschen Journalisten Schule einen der begehrten Studienplätze ergattert hatte, war klar: Erstmal soll es wohl doch der Journalismus werden. Weitere Stationen waren ein Jahr American University in Washington und die Arbeit bei der SZ (Reiseteil und Münchner Kultur), sowie beim Bayerischen Fernsehen.

Nach dem Studium hatte mich das Themengebiet der Medizin aber bald wieder: Bei Sat.1 „17.30“, der „Akte“ und bei den „Reportern/Focus-TV“ war ich für sämtliche Medizin-Themen zuständig. Bei der Kirchgruppe zog ich dann einen Sender für Kardiologen als Redaktionsleitung hoch, berichtete von dem Kardiologen-Kongress aus New Orleans – und war sehr glücklich, endlich beides verbinden zu können: Medizin und Journalismus. Doch leider ging Kirch insolvent – und ich die nächsten Jahre zu „Galileo“/Pro7 u.a. als Redaktionsleitung für "Galileo am Sonntag" und "Galileo Big Pictures", immer dabei, komplexe, wissenschaftliche Themen für ein breites Publikum verständlich aufzubereiten und es dafür zu begeistern.

Als ich eine der bekanntesten Praxen für ästhetische Chirurgie, die „Villa Bella“ in München, sowie das „Augenzentrum“ in Hildesheim zu beraten begann, merkte ich, wie viele schwarze Schafe im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Praxen unterwegs sind. Denn: Ärzte haben keine Zeit, sind oft gutgläubig und kennen sich in diesem Bereich nicht besonders aus. Die Folge sind oft Knebelverträge, die die Praxisinhaber fast sittenwidrig zu jahrelangen Zahlungen für praktisch keine Gegenleistung an diverse Agenturen oder dubiose Zeitschriften binden.

Als mich immer öfter Mediziner nach meiner Expertise fragten, begann ich, mich auf Praxis-PR zu spezialisieren. Als Speakerin für Galderma und für SOVIS berichte ich über verschiedene Bereiche der digitalen Kommunikation und über Öffentlichkeitsarbeit für Praxen, die doch ganz eigene Gesetze hat. Inzwischen zählen auch medizinische Firmen zu meinen Kunden – wie z.B. der amerikanische Laser-Hersteller Sciton.

Die Expertise im Journalismus und den neuen Medien sowie meine Erfahrungen in der Medizin ermöglichen mir, Praxen und medizinische Firmen in der digitalen und klassischen Kommunikation zu beraten und ein sinnvolles, langfristiges 360 Grad-PR-Konzept für meine Kunden zu erarbeiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Sie bald bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen könnte.

Fotografinnen

Renate Forster & Lisa Martin

„Dank des doppelten Blickes geht kein Moment, kein Detail verloren.“

Mehr zu Forster & Martin unter forster-martin.de

Fotografin

Sonja Allgaier

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie."
– Friedrich Dürrenmatt –

Mehr zu Sonja Allgaier unter goldenimage.de

Cutter

Georg Fischer

„Geschichten erzählen durch eine Komposition aus Bildern und Tönen, egal ob in 20 Sekunden oder 90 Minuten; Momente entstehen zu lassen die echt sind, die berühren. Das ist für mich die Essenz meiner Arbeit.“

Vita von Georg Michael Fischer

Mehr Informationen unter georg-michael-fischer.com

karsten-darseking-kameramann
Kameramann

Karsten Darseking

SEO Experte/technischer Website-Support

Maik Mohl

„Nur die vorderen Plätze zählen, wenn es um Sichtbarkeit und Umsatz geht.“

Online Marketing Experte seit 2003 mit der Erfahrung aus über 500 Projekten mit Google Ads Premium Zertifikat. Manchmal gibt es ganz einfache Lösungen, den Umsatz und die Platzierungen zu steigern, man muss Sie nur finden.

Mehr Informationen unter metamove.de